PÖLTER FAQs

Aktuelle Corona-Bestimmungen

Eine aktuelle Übersicht findest du HIER.

  • Kontaktloses Ein- und Auschecken
  • Freiwilliges Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske in allen öffentlichen Bereichen (kostenlose medizinische Masken liegen in jedem Studio/Loft bereit).
  •  Unser Reinigungspersonal ist bestens instruiert über die Einhaltung der Hygienemaßnahmen.
  • Desinfektionsspender im Eingangsbereich und in der IDEENKÜCHE.

Unsere IDEENKÜCHE und unser DIES & DAS-Raum sind weiterhin für dich geöffnet! Um deine Sicherheit zu gewährleisten, bitten wir dich aber die Abstandsregeln zu berücksichtigen und einzuhalten (1,5 m Abstand). Außerdem bitten wir dich um das freiwillie Tragen einer Maske in den öffentlichen Bereichen.

  • Mehr Infos zu den aktuellen Corona-Fallzahlen, Maßnahmen und Bestimmungen in Gütersloh HIER
  • Übersicht aller Testzentren in Gütersloh HIER

Vor der Buchung/Allgemeines zum Hotel

Im Hotel PÖLTER bei MARKUS T gibt es keine klassische Rezeption. Bei uns funktioniert der Aufenthalt auch ohne persönlichen Service. Denn im PÖLTER haben wir vieles schon mal vorgedacht. Unsere Service Tablets, die in jedem Studio/Loft bereitliegen, geben Antworten auf alle Fragen rund ums PÖLTER und bieten zahlreiche digitale Services an. Im DIES & DAS-Raum (3.OG neben dem Eingang zur IDEENKÜCHE) findest du (fast) alles, was du evtl. Zuhause vergessen hast oder was dir während Deines Aufenthalts fehlt: Von der Zahnbürste, über das Rasierset, den Schuhputzschwamm, eine Auswahl an Spielen und Lektüre, Extra-Handtücher und vieles mehr. 

Natürlich gibt es auch Menschen, die da sind und bei Problemen weiterhelfen.

Beim PÖLTER Infopoint im MARKUS T BRAND STORE:

  • Mo-Fr von 9-18 Uhr geöffnet
  • F: +49 52 41 - 50 41 500

Du stehst vor verschlossener Tür oder dein Bad steht unter Wasser? Ruf unsere 24 h-SOS-Nummer an, die du vor Ort an allen Flurtüren finden kannst.

Das PÖLTER bei MARKUS T ist ein Nichtraucherhotel. Daher ist das Rauchen im gesamten Haus nicht gestattet. Bei einem Verstoß gegen diese Regel müssen wir eine Reinigungspauschale von 70,00 € berechnen. Du kannst im Außengelände rauchen. Mehr dazu findest du in unseren AGBs.

  • Green-Option*: Ab einem Aufenthalt von >2 Nächten kannst du pro Übernachtung 5,00  € sparen, indem dein Studio/Loft nicht täglich gereinigt wird.
  • Late-Check-Out*: Verlängere Deinen Aufenthalt bis 14 Uhr (Kosten: 25,00 €)
  • Aufbettung: Dein Sofa wird zu einem 140x200 Bett, ganz bequem inkl. Topper. So können zwei weitere Personen in deinem Studio/Loft übernachten (Kosten: 25,00 € pro Nacht, Studios 30-40 qm und Lofts 48-50 qm sind für diese Option ausgeschlossen).
  • Babybett: kostenloses Zustellbett für dein Kind bis 3 Jahren (vorab buchbar, bei spontaner Anreise steht ein vorbereitetes Kinderbett in unserem DIES & DAS-Raum bereit)
  • Hundeoption*: Wenn Du deinen Hund mitnehmen möchtest, wähle beim Buchungsvorgang diese Option aus. Hierfür berechnen wir einmalig 25,00 €. (Studios 30-40 qm und Lofts 48-50 qm sind von dieser Option ausgeschlossen.)
  • E-Ladestation*: Sichere Dir deinen Parkplatz auf unseren Manufakturhof, um dein E-Auto zu laden (Kosten: 28,00 € pro Nacht).

*) nur vorab buchbar unter "Buchungsoptionen"

Loft Galerie 50 qm und Apartment Galerie 65 qm sind mit einer freistehenden Badewanne im Schlafbereich auf der Galerie ausgestattet. Im Apartment Galerie 65 qm mit Blick in die Sterne.

In den Apartments 50 qm (Schlafbereich getrennt durch Schiebetür) sowie in allen Lofts Galerie und Apartments Galerie (Schlafbereiche auf der Galerie, 2 Etagen und dadurch Treppen) sind die Bereiche separiert.

Folgende Studios /Lofts bieten einen kleinen Balkon bzw. Pariser Fenster an:

Loft Galerie 50 qm, Apartment Galerie 65 qm

Buche dazu die Buchungsoption "Aufbettung" (25,00 € pro Nacht). Dein Sofa wird zu einem 140x200 Bett, ganz bequem inkl. Topper. So können zwei weitere Personen in deinem Apartment/Loft übernachten. Für die Aufbettung vorgesehen sind die Apartments 50 qm, Lofts Galerie 50 qm und Apartment Galerie 65 qm.

Wenn Du den gewünschten Zeitraum in unserem Buchunskalender einträgst, wird dir automatisch das bestmögliche Angebot für deinen Zeitraum angezeigt. Es werden automatisch unsere Long-Stay-Prozente abgezogen und dir auch HIER angezeigt.

Eine Auswahl an ausgewählten Speisen und Getränken für Dein Frühstück findet sich in unserer IDEENKÜCHE im 4.OG. Dort gibt es einen Shop auf Vertrauensbasis, zahlbar mit EC-und Kreditkarte. Beim Frühstück den Blick über die Dächer Isselhorsts schweifen lassen und dazu Kaffee und Tee for free genießen.

Für Hunde (und Begleiter) halten wir im PÖLTER bei MARKUS T spezielle Zimmer bereit. Bitte wähle dazu bei deiner Buchung die Hundeoption. Falls du für deinen Vierbeiner den Futternapf vergessen hast, eine Hundedecke oder einen Gassibeutel benötigst:  Das findest du alles im DIES & DAS-Raum (3.OG neben dem Eingang zur IDEENKÜCHE). Mehr findest du unter unseren AGBs.

Für die Hundeoption vorgesehen sind:

  • Apartment 50 qm
  • Loft Galerie 50 qm
  • Apartment Galerie 65 qm

Da das Apartment/Loft einer speziellen Reinigung unterzogen wird, berechnen wir dir hierfür einmalig 25,00 €. Du bist kein Hundefreund oder Allergiker, und möchtest ein Studio/Loft buchen in dem noch kein Vierbeiner war? Dann wähle ein Studio 30-40 qm oder ein Loft der Kategorie 40-50 qm (entsprechend ist hier keine Hundeoption verfügbar). 

Um deine Buchung zu stornieren, kontaktiere uns bitte per E-Mail über info@poelter.de oder per Telefon +49 52 41 - 50 41 500.

Die jeweilige Stornierungsbedingung wird auf deiner Buchungsbestätigung angezeigt. Du findest diese auch in unseren AGBs.

Deine Ankunft

Alle Angaben für dein Navi findest du HIER.

Wir stellen unseren Hotelgästen eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Parkplätzen direkt am Hotel PÖLTER bei MARKUS T zur Verfügung. Weitere Parkplätze findest du fußläufig im Umfeld Gütersloh-Isselhorst.

Benötigst du eine E-Ladesäule, kannst du diese Buchungsoption bei deiner Buchung wählen (nur vorab unter "Buchungsoption" buchbar, Kosten: 28,00 €)

 

Für die Nutzung der E-Ladesäule buche bitte die zugehörige Buchungsoption. Pro Nacht kostet das Parken inkl. Laden 28,00 €.

Im Hotel PÖLTER bei MARKUS T gibt es keine klassische Rezeption. Bei uns funktioniert der Aufenthalt auch ohne persönlichen Service. Denn im PÖLTER haben wir vieles schon mal vorgedacht. Unsere Service Tablets, die in jedem Studio/Loft bereitliegen, geben Antworten auf alle Fragen rund ums PÖLTER und bieten zahlreiche digitale Services an. Im DIES & DAS-Raum (3. OG neben dem Eingang zur IDEENKÜCHE) findest du (fast) alles, was du evtl. Zuhause vergessen hast oder was dir während deines Aufenthalts fehlt: Von der Zahnbürste, über das Rasierset, den Schuhputzschwamm, eine Auswahl an Spielen und Lektüre, Extra-Handtücher und vieles mehr. 

Natürlich gibt es auch Menschen, die da sind und bei Problemen weiterhelfen.

Beim PÖLTER Infopoint im MARKUS T BRAND STORE

  • Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr
  • F +49 52 41 - 50 41 500

Du stehst vor verschlossener Tür oder dein Bad steht unter Wasser? Ruf unsere 24 h-SOS-Nummer an, die du vor Ort an allen Flurtüren findest.

Per E-Mail erhältst du eine Buchungsbestätigung, in der dir dein Türcode mitgeteilt wird. Einen Tag vor deiner Anreise bekommst Du eine Erinnerungsmail, in der dein Türcode ebenfalls aufgeführt ist. Prüfe zur Sicherheit deinen Spam-Ordner.

Check-In: Ab 16 Uhr durch Eingeben des Türcodes.

Check-Out: bis 11 Uhr. Bitte das Ausfüllen des Meldescheins (liegt in den Studios/Lofts aus) nicht vergessen

(verlängerbar bis 14 Uhr durch die Option Late-Check-Out, Kosten: 25,00 €, nur vorab buchbar)

Zum Einchecken brauchst Du lediglich die Nummer deines Studios/Lofts und den Türcode. Beides wurde dir mit der Buchungsbestätigung übersandt. Damit lässt sich die Tür deines gebuchten Studios/Lofts per Eingabe ins Keypad öffnen. Um dein Check-In abzuschließen, fülle bitte den Meldeschein auf deinem Tablet im Studio/Loft aus.

Du hast über expedia/booking/hotels oder Ähnliches gebucht?

In diesem Fall findest du oben genannte E-Mails in deinem Postfach auf der jeweiligen Anbieterseite oder ggf. direkt in deinem E-Mail-Postfach. Die E-Mails werden von der jeweiligen Buchungsplattform versendet, beinhalten aber unsere direkten E-Mails.

  • Wenn du keinen Türcode erhalten hast, prüfe bitte deine E-Mails (bitte auch in den Spam-Ordner schauen). Du hast den Code von uns mit deiner Buchungsbestätigung erhalten und dann nochmal in einer Erinnerungsmail einen Tag vor Anreise.
  • Hast du über ein Reiseportal wie booking.com oder expedia gebucht, dann findest du diese E-Mails in deinem E-Mail-Postfach auf der jeweiligen Anbieterseite oder in deinem E-Mails des Reiseportals.

Du findest den Code trotzdem nicht/ Dein Türcode funktioniert nicht?

Dann melde dich bei unserer Notfallnummer unter F +49 52 41 - 50 541 300, die du vor Ort an allen Flurtüren findest.

Dein Aufenthalt

Deine Reisedauer kannst du durch eine erneute Buchung verlängern. Dadurch wird evtl. ein Zimmerwechsel nötig. Für eine Anpassung klicke bitte HIER. Weitere Infos findest du unter unseren AGBs.

In unserem DIES & DAS-Raum findest du alles, was du vielleich vergessen hast. Du findest den DIES+DAS-Raum im 3.OG neben dem Eingang der IDEENKÜCHE.

Hier findest Du:

  • Hygieneartikel (Zahnputzset, Rasierset, Toilettenpapier, etc.)
  • Gegenstände des täglichen Bedarfs (Nähset, Ladekabel mit div. Anschlüssen, Notizbuch, ...)
  • Ersatz-Bettzeug und  -handtücher
  • Kindergadgets (Babybett, Kindergeschirr, Kinderstuhl, Malbuch, ...)
  • Reiselektüre und Auswahl an Spielen
  • Vasen
  • Regenschirm
  • Hundeaccessoires (Hundedecke, Gassibeutel, Napf)

In unserem DIES & DAS-Raum findest du (fast) alles, was du brauchst. Der DIES & DAS-Raum ist im 3. OG neben dem Eingang zur IDEENKÜCHE.

Unser Reinigungsteam ist immer vormittags unterwegs. Da das Team im gesamten Hotel unterwegs ist, können die Reinigungszeiten je nach Auslastung und Aufwand variieren. 

Das PÖLTER bei MARKUS T ist ein Nichtraucherhotel. Daher ist das Rauchen im gesamten Haus nicht gestattet. Bei einem Verstoß gegen diese Regel müssen wir eine Reinigungspauschale von 70,00 € berechnen. Du kannst auf dem Außengelände rauchen. Mehr dazu findest Du in unseren AGBs.

Deine Abreise

Der Check-Out ist bis 11 Uhr möglich. Dafür musst du einfach nur dein Studio/Loft verlassen. Dein Zugangscode funktioniert nur bis zu dieser Zeit.

Wenn Du länger bleiben möchtest, buche bitte im Voraus die Buchungsoption Late Check-Out. Dadurch verlängert sich dein Aufenthalt bis 14 Uhr (Kosten: 25,00 €).

Bitte vergiss nicht, deinen Meldeschein ausgefüllt im Studio/Loft zu hinterlassen.

Normalerweise wird die Zahlung direkt bei Buchung abgewickelt. Solltest du eine Nacht verlängert oder nachträglich eine Option hinzugefügt haben, werden wir den offenen Betrag auf deiner Rechnung ausweisen. Bitte zahle den offenen Betrag an das, auf der Rechnung, genannte Konto. 

Gleiches gilt für Gäste, die über die Buchungsplattform Booking.com die Option "Zahlen in der Unterkunft" ausgewählt haben. Da das bei uns nicht möglich ist, bitten wir dich, den Betrag im Nachgang zu überweisen. Alternativ kannst du den Betrag auch vor deiner Anreise überweisen. Die Zahlungsinformation hierfür, erhältst du per E-Mail von uns.

Wir können dir deine Rechnung erst nach erbrachter Leistung, also erst nach deiner Abreise, stellen. Du bekommst deine Rechnung daher automatisch und zeitnah nach deiner Abreise per E-Mail von uns zugeschickt. 

Expedia/Hotels.com Gäste erhalten keine Rechnung von uns. Die Rechnung erhältst du auf Anfrage über dein Konto der jeweiligen Buchungsplattform oder dem dazugehörigen Kundenservice. 

 

Melde dich bitte bei uns unter F +49 52 41 - 50 41 500 oder schreibe uns eine E-Mail, dann können wir dir deinen Gegenstand zusenden (wenn es nicht gerade Sperrgut ist, aber auch dafür finden wir eine Lösung).

Öffentliche Bereiche: IDEENKÜCHE und DIES&DAS

In unserer IDEENKÜCHE im 4. OG hat man nicht nur einen fantastischen Blick über die Dächer Isselhorsts. Hier findest du auch unsere gemütliche Lounge und einige kulinarische Highlights aus der Region. Neben einer kleinen, feinen Auswahl für's Frühstück, wartet ein ganzes Regal voller regionaler Spezialitäten im Glas und gute Weine auf Dich. Außerdem findest Du auch Kalt-Getränke

Bediene Dich einfach selbst und zahle auf Vertrauensbasis mit Karte. Aussuchen, digital bezahlen, sofort zubereiten oder mitnehmen. Und dann: genießen. Kaffee und Tee for free.

Aber das ist nicht alles... nomen est omen und so kannst Du die IDEENKÜCHE  auch für dein nächstes Brainstorming mieten. Und zwar immer von 11 bis 16 Uhr. Daher steht unseren Gästen die IDEENKÜCHE zu diesen Zeiten nicht immer zur Verfügung.

Für kleinere Gruppen ist unsere IDEENKÜCHE ein perfekter Ort zum lockeren Meet & Eat. In dieser Höhenlage mit Weitblick gewinnt man schnell Abstand zu den Dingen und neue Gedanken bahnen sich den Weg. Die IDEENKÜCHE kann immer zwischen 11-16 Uhr gemietet werden. 

Kontaktiere uns gerne für genauere Infos per E-Mail über info@poelter.de.

Unsere IDEENKÜCHE kann für kleinere Seminare oder ein Brainstorming gemietet werden. Es kann daher vorkommen, dass die IDEENKÜCHE zwischen 11-16 Uhr gesperrt ist.

Du findest den DIES & DAS-Raum im 3. OG neben dem Eingang zur IDEENKÜCHE. Hier findest Du alles, was Du evtl. vergessen hast oder was dir deinen Aufenthalt vereinfachen kann: Von der Vase für den frischen Blumenstrauß vom Markt, über ein Zahnputzset bis zum Regenschirm. Oder ganz genau:

Hygieneartikel:

  • Periodenprodukte
  • Zahnputzset
  • Rasierset
  • Kosmetikset
  • Toilettenpapier

 Ausstattung

  • Ersatzbettzeug
  • Ersatzhandtücher
  • Sommerdecke
  • Zusätzliche Stühle
  • Kinderstühle
  • Babybett (voll ausgestattet)

Praktisches

  • Lagegeräte (mit verschiedenen Anschlüssen)
  • Erste-Hilfe-Koffer
  • Regeschirm
  • Schuhputzschwamm
  • Hundeset (Hundedecke, Futternapf, Gassibeutel)
  • Vasen
  • Notizbuch mit Stift
  • Kindergeschirr

Zur Unterhaltung

  • Auswahl an Spielen
  • Reiselektüre
  • Malbücher für Kinder